Posted by admin | 31.10.2024 09:00
Die IT als Schlüsselrolle in der Hotellerie
Um den heutigen Anforderungen und Ansprüchen eines zufriedenen Gastes gerecht zu werden, bedarf es höherer Flexibilität und einem höheren Aufwand an Service und ggf. Kosten. Die Rolle der IT in der Hotellerie besteht hierbei aus mehr als Server, Workstation, Netzwerk und Wireless-LAN. das aktuelle Schlagwort lautet "Guest Journey" - also die gesamte Reise des Gastes vom ersten Kontakt, die Buchung über den Aufenthalt bis hin zur zufriedenen Abreise.
Schon bei der Buchung ermöglicht die IT eine nahtlose Integration von Online-Plattformen und Direktbuchungen, sodass Gäste bequem über Websites oder mobile Apps reservieren können. Bei der Anreise wird die Guest journey durch IT-gestützte, kontaktlose Check-in-Optionen wie Self-Check-in-Terminals, Pre-Check-in oder mobile Schlüssel deutlich erleichtert. Diese Massnahmen erhöhen den Komfort und geben Gästen mehr Flexibilität.
Während des Aufenthalts bieten smarte Zimmertechnologien, wie personalisierte Klimasteuerung, Hospitality TV und digitale Concierge-Dienste, ein modernes und individuelles Gästererlebnis.
Die IT unterstützt bei personalisierten Services und angeboten als auch das Gästefeedback und das Follow-up nach der Abreise, um langfristige Beziehungen zu fördern. So optimiert die IT die Guest Journey und stärkt die Bindung zwischen Gast und Hotel.
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31.10.2024 09:00
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05.11.2024 09:00
Passwörter sind die erste Verteiligungslinie, um persönliche oder Firmendaten und Online-Konten zu schützen...
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